Reisebericht

Tagesbericht vom 17.08.2004

In der Nacht bekommen wir wieder einmal Besuch. Nach 00.00 Uhr fahren vier Autos an Sir James vorbei und machen sich im hinteren Teil der Kiesgrube breit. Ein kurzes Autotüren zuschlagen, einige Gespräche und es ist ruhig. Wir schlafen weiter. Am Morgen sehen wir uns die Sache genauer an.

Noch bevor die vierer Bande das Morgenessen hinter sich hat, fahren wir weg. Es ist ja auch bereits 10:00 Uhr. Ein superschöner Tag hat begonnen und wir geniessen die Fahrt durch Sibirien. Jetzt, da wir keine Eile und keine Ungewissheit in uns verspüren da je durchzukommen, ist es wunderbar in dieser Sumpflandschaft. Wir schiessen mehr oder weniger kunstvolle Fotos und geniessen einfach das Dasein.

Was wir auf der Hinfahrt verpasst haben zu fotografieren holen wir jetzt nach. Sir James muss auch ein paar mal hinhalten, um im günstigsten Licht dazustehen.

Schliesslich finden wir nach ein paar Kilometern Fahrt wiederum ein günstiges Übernachtungsplätzchen, wo wir die Nacht verbringen werden (Position Nord 53° 58' 34.5“ und Ost 121° 55' 57.6“). Doch so stillgelegt, wie wir das dachten ist die Kiesgrube auch nicht. Am Abend kommt noch ein Lastwagen und ein Trax vorbei um eine Ladung Kies aufzuladen. Ein kurzes Gespräch – sie sind so nett diese Leute – und fahren wieder davon. Um 21:00 Uhr ist bei ihnen Arbeitsende, sie werden uns nicht mehr stören.

Top