Reisebericht

Tagesbericht vom 26.09.2014

Gestern Abend haben wir noch von Montevideo Abschied genommen. Im gleichnamigen Restaurant wie das Theater 'Solis' haben wir uns mit einem 'Lomo' vom Holzkohlengrill gesättigt. Es war so gut, dass wir heute morgen fast verschlafen sind. Erst um 08:45 Uhr verlassen wir die waagrechte Position. Schnell etwas essen, das Hotel bezahlen und fort geht es. Nicht weit nur bis zur Rambla, der Küstenstrasse von Montevideo. Dort bringen wir zuerst einmal Limpi auf Vordermann. Der Inverter wird in Betrieb genommen. Der Computer mit dem GPS-Sytem installiert. Das Warmwasser... und so weiter.

Als alles erledigt ist und läuft, fahren wir zum Einkaufszentrum. Gut haben wir in den letzten Tagen eine Stadtrundfahrt gemacht, so dass wir dieses fast auf Anhieb finden. Limpi ist vollgestopft mit Whisky, Wein und Bier aus der Schweiz. Wir brauchen nur ein paar Frischwaren, wie Eier, Schinken, Salat, Brot... Ja es gibt doch ein Haufen von Dingen, die man täglich braucht.
Als alles erledigt ist, fahren wir der Küste nach westwärts.

Ziel ist die Colonia del Sacramento. Eine World Heritage Site. Unterwegs landen wir jedoch vorerst mal in der Colonia de la Suiza. Ausser einer Schweizer Franken Zone (Zollfrei Zone, Zona Franca) finden wir nichts aufregendes. Es gibt ein paar Hotels, aber keinen Campingplatz, meint ein Taxifahrer. Also fahren wir wieder zur Küste nach Boca del Rosario. Auf unserer Karte ist dort ein Campingplatz eingetragen.

Es gibt aber nur ein paar Kühe und ein paar Schiffe hier. Wir begegnen einem Deutschen, der hier seinen Schiffsplatz aufgeschlagen hat. Er ist erst seit siebzehn Jahren mit seiner Familie unterwegs. Immer auf dem Schiff. Er war für ein paar Tage in Deutschland – natürlich mit dem Flugzeug – und will von hier nach Südafrika segeln.

Top