Reisebericht

Tagesbericht vom 08.10.2014

Heute möchte Limpi endlich seine Eigenschaften unter Beweis stellen. Von der Hauptstrasse geht es über Sanddünen an den Strand von Cabo Polonio, eines der vielen alternativen Ferienorte hier in Uruguay. Teilweise erinnern mich die Sanddünen an diejenigen von Namibia. Anderseits gleicht die Fahrt durch den Sand der Fahrt durch die Savuti in Botswana.

Aber auch an die Fahrt entlang der Atlantikküste durch Mauretanien könnte man sich erinnern.

Wie dem auch immer sei, dieser Ort am Atlantik von Uruguay ist für alle Alternativen sicher erste Adresse.

Auch eine Seelöwenkolonie gibt es hier. Auf einer nahen Insel in Atlantik draussen hört man sie rufen.

Wie in Costa Rica finden wir hier ein Restaurant „La Perla“. So und jetzt geht es zurück. Wie? Natürlich, so wie wir gekommen sind, mit dem Bus. Hier ist Autofahren auch für 4x4 verboten.

Limpi steht auf dem Parkplatz am Eingang des Parks und ist ein bisschen traurig. Er wollte die Sandstrecke doch unter seine Rädern bringen.

Top